09834167000 info@redad.de
Seite auswählen

 

Gemeinde Pfofeld am Brombachsee

 

Idee & Umsetzung

Aufgabe von red ad design war es, ein einheitliches Erscheinungsbild für die Gemeinde Pfofeld zu definieren, um die Marke einheitlich auf allen Kanälen zu positionieren.

Status Quo

Mittendrin im Fränkischen Seeland, heißt es in der Gemeinde Pfofeld. Seit der Blutung der Seen Kleiner, Großer Brombachsee und Igelsbachsee hat der Tourismus Einzug in die Region genommen. Seitdem sind die Orte der Gemeinde Pfofeld beliebtes Ziel der Urlauber geworden und präsentieren sich auf Messen und in Tourist-Infos mit unterschiedlichen Prospekten.

www.pfofeld-am-brombachsee.de

Logo

Ziel war es, dass das Logo auf allen Broschüren, Flyern, Werbemittel, digitalen Medien etc. funktioniert und umsetzbar ist. Das Logo sollte farblich an das Logo des Tourismusverbandes Fränkisches Seenland angepasst werden, um die regionale Zugehörigkeit zu betonen. Weiter sollte das Signet die drei Benefits Kultur, Freizeit und Wasser mit dem Limes, Radfahrer und Segelboot abbilden. Das Symbol des Limes gleicht in seiner Form dem Wappen der Gemeinde.

Werbemittel/Broschüren

Ein wichtiger Bestandteil der Marke sind die Quadrate des Logos, die sich auf Cover/Titelblatt, Innenseiten etc. wiederholen.