09834167000 info@redad.de
Seite auswählen

 

Haag & Ortner

 

Idee & Umsetzung

Haag und Ortner hat unser Büro beauftragt das bestehende Logo zu überarbeiten. Voraussetzung war, dass Sonne und Regenwolke weiterhin im Logo ihren Platz finden. Nach Durchführung eines neuen Erscheinungsbildes, sollten auch Werbemittel und Internetauftritt überarbeitet werden.

Erfolg

Die serifenlose Schrift steht im Kontrast zu den verspielteren Symbolen des Logos. Blau und Gelb wurden von den bestehenden Logoversionen übernommen, dass der Kunde hier noch den Wiedererkennungseffekt bewahrt.

Status Quo

Haag & Ortner GmbH hat ihren Firmensitz in Markt Berolzheim und besteht seit 80 Jahren. Zehn Mitarbeiter zählen zu dem Handwerksbetrieb. Der Fokus in der Firmenphilosophie liegt in der Verwendung erneuerbarer Energien.

www.haag-ortner.de

Logo

Sonne und Regenwolke stehen symbolisch für den Hauptfokus der Firma.
Ihr Partner für erneuerbare Energien, lautet der Slogan und verdeutlicht mit diesen Symbolen die Nutzung der Solarenergie bzw. des Regenwassers.

Die Farbe der Sonne ist folglich gelb und die Wolke blau für Wasser und Regen.

Webseite

Wichtige Daten und Infos sollten in Kombination mit schlichtem modernem Design kombiniert werden. Counteranimationen zeigen dem Seitenbesucher den enormen Verbrauch von Trinkwasser beispielsweise auf. Die Farben der Seite sind an die Marke angepasst.