09834167000 info@redad.de
Seite auswählen

 

Jugendliteratur Preis

 

Idee & Umsetzung

Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahre, die leidenschaftlich gerne schreiben, sollten anhand von Flyern und Plakaten auf den Wettbewerb der Kulturinitiative altmühlfranken aufmerksam gemacht werden.

Erfolg

Die Resonanz der Wettbewerbsteilnehmer war fulminant. Aus allen Altersschichten wurden 70 Kurzgeschichten eingereicht.

Status Quo

Die Kulturinitiative altmühlfranken hat es sich zum Ziel gesetzt die Kultur in altmühlfranken zu fördern. Frei nach dem Motto: Kultur schaffen. Kultur fördern.

www.facebook.com/kiakultur

Plakat

Das Plakat soll den Arbeitsplatz des jungen Autoren bildlich darstellen und spielerisch die Inhalte des Wettbewerbs an die Jugendlichen weitertragen. Die zerknüllten nichts gewordenen Storys, die Post-its mit den saftigen Gewinnen oder dem Kaffee, sollen den Betrachter in die Position des Schreibenden versetzen.

Flyer

Vorder- und Rückseite unterscheiden sich bildlich kaum, lediglich wurde auf der Rückseite ein zoom-in visualisiert, um mehr Infos zu dem Wettbewerb unterzubringen.