RADGEBER
Idee & Umsetzung
Anlässlich der Firmenneugründung am Standort Schwabach erfolgte ein ganzheitlicher Marken-Relaunch, begonnen beim Namen-, und Marken-Design über die klassischen Werbemittel bis hin zur Gestaltung am PoS.
Aufgabe von red ad design war es im ersten Schritt, ein ganzheitliches Konzept für die Marke RADGEBER zu definieren, um die Marke einheitlich zu positionieren. Ziel war es, dass das Logo auf allen Bikes, Schaufenster, Werbemitteln, digitalen Medien etc. funktioniert und umsetzbar ist. Als optische Brücke zur Goldschlägertradition der Stadt Schwabach wurde die Farbe Gold gewählt.
Erfolg
Als optische Brücke zur Goldschlägertradition der Stadt Schwabach wurde die Farbe Gold gewählt und Tradition mit Innovation vereint. Das Logo lässt sich auf allen Werbemitteln sehr gut umsetzen.
Status Quo
RADeln aus Leidenschaft hat hier Form bekommen. Wer wirklich guten RAT haben möchte, kommt hierhin nach Schwabach.
Logo
Zwei Sprechblasen bilden ein Rad und symbolisieren zudem den „gebenden Rad/t“ … ein Spiel mit dem Namen RADGEBER.
Plakat
Beschränkung auf das Wesentliche.
Wo, was, wie.
Mehr braucht es hier nicht. Gold als Wiedererkennungsmerkmal gepaart mit dem prägnantem Logo.
RAD Wortspiele
Auf allen Werbemitteln wird in Kombination mit der Sprechblase mit dem Wort „Rad“ gespielt und ihm eine neue Bedeutung zugeschrieben.
Webseite und Shop
Der User soll schnell an wichtige Informationen kommen, wie Öffnungszeiten, Radmarken etc. mit einem sehr klaren und schlichten Design.