Schwenninger Wild Wings
Idee & Umsetzung
Anlässlich des Einstiegs in die DEL erfolgte ein ganzheitlicher Marken-Relaunch, begonnen beim Marken-Design über die klassischen Werbemittel bis hin zur Gestaltung am PoS.
Aufgabe von red ad design war es im ersten Schritt, ein ganzheitliches Konzept für die Marke Schwenninger Wild Wings zu definieren, um die Marke einheitlich zu positionieren. Ziel war es, dass das Logo auf allen Fanartikeln, Trikots, Werbemittel, digitalen Medien etc. funktioniert und umsetzbar ist.
Erfolg
Die Fans haben sich mit dem neuen Erscheinungsbild ihrer Lieblingsmannschaft arrangiert und eine Vielzahl neuer Fanartikel werden erfolgreich im Fanshop an den Mann und natürlich Frau gebracht.
Status Quo
Eishockey hat in Schwenningen seit 1904 Tradition. Seit der Saison 2013/14 spielt die Mannschaft wieder in der DEL.
Logo
Die Form des Logos entstand aus dem Naming Wings, die Farben blau erinnern an Eis und Kälte.
FACE-OFF
Das Magazin erschien monatlich in der Saison 2013/14 und 2014/15 und enthielt exklusive Interviews mit den Spielern, Trainern oder Gesellschaftern, stellte die nächsten Gegner der Heimspiele in der Helios-Arena vor oder berichtete über spezielle Aktionen, wie „Wir machen Schule“ oder die Sonder-Zugfahrt zu einem der Auswärtsspiele und vieles mehr. Die neuesten Fanartikel wurden auf einer Doppelseite vorgestellt und in der Mitte fand sich ein Poster zum herausnehmen.